Fotograf aus Leidenschaft

Kreativ, immer nah dran, inszeniert Peter Raider seine Bilder in Zusammenarbeit mit Kunden, Artdirektoren und einem eingespielten Team von Spezialisten aus allen Bereichen. Auf Location oder im Studio liegt sein Fokus auf Food, Dekoration, Garten und Reportage. Seine Stärke liegt dabei auch im Einfühlungsvermögen und der Emotionalität, auf sein Umfeld einzugehen. Dabei schafft er eine Atmosphäre, bei der natürliche, authentische Bilder - sowohl mit als auch ohne Models - entstehen. Seit 1995 fotografiert Peter Raider für Agenturen, Buch- und Zeitschriftenverlage, aussagekräftig und in einer klaren Bildsprache. In langjährigen Partnerschaften entstanden so viele erfolgreiche Produktionen.

Mit Liebe zum Detail - ohne jemals die Gesamtkomposition zu vernachlässigen - ist sein Stil von Lebendigkeit und Natürlichkeit geprägt, direkt und ohne Allüren.